BIGGEsang Logo

Sing-und-Swing Meisterchor und Sonderpreis für Gemischte Stimmen BIGGEsang

Beim Sing-und-Swing-Wettbewerb des Chorverbands NRW e. V. am 9. September 2018 konnten die gemischten Stimmen BIGGEsang unter Leitung von Volker Arns den Titel "Meisterchor" nicht nur verteidigen, sondern mit dem Sonderpreis und der besten Wertung des Tages die Leistung in diesem besonderen Jahr unterstreichen. 

Der Sing-und-Swing-Wettbewerb findet alle drei Jahre statt. Bereits im Jahr 2015 konnten die gemischten Stimmen BIGGEsang den Titel Meisterchor im Bereich der modernen Chormusik (Jazz/Pop/etc.) erreichen.

Die kompetente Jury, bestehend aus Dr. Matthias Becker, Andrea Figallo und Clemens Tewinkel würdigten die Leistung des Ensembles mit der Punktzahl 23,12 und dem Sonderpreis für die überzeugende Gesamtleistung.