Gemischte Stimmen BIGGEsang

Willkommen auf unserer Homepage!

Unsere Weihnachts-CD

Bald ist wieder Weihnachten? Dann findet ihr hier das optimale Weihnachtsgeschenk - die Live-Aufnahme vom Weihnachtskonzert 2017 ist hier wieder verfügbar.

Wir, die gemischten Stimmen Biggesang suchen neue Bässe, Tenöre und einen Beatboxer!

Die Damen nehmen eindeutig überhand. Das müssen wir ändern ????

Du hast schon einige Erfahrung im Chorgesang, bist in der Lage eigenständig neue Chorliterarur zu erlernen und kommst aus dem Raum Sauerland oder Siegerland?

Wenn du dann auch noch Freitags Abends nichts vorhast möchten wir dich herzlich einladen dich bei uns vorzustellen.

Melde dich doch einfach per E-Mail auf vorsitz@biggesang.de und wir vereinbaren ein erstes Kennenlernen und ein eventuelles Vorsingen.

Weiterhin suchen wir einen coolen Beatboxer der uns bei Auftritten und Konzerten bei einigen Liedern unterstützt.

Hei, du bist beides in einem? Guter Sänger und Beatboxer?

Yeah. Schreib uns an: vorsitz@biggesang.de

Wir freuen uns auf Dich!

26.03.2021 Jahreshauptversammlung digital

Am 26.03. fand unsere 1. digitale JHV per Zoom statt. Das war auch für uns eine Premiere. Nach so vielen gemeinsamen Zoomproben, lag nun die erste Zoom-JHV vor uns... Vom Schreibtisch, von der Couch, oder auch vom Esstisch loggten sich die Sänger*innen bei Zoom ein. Special thanks an unseren IT-Profi Thomas der sogar eine rechtssichere digitale Abstimmung ermöglichte!

Trotz oder vielleicht auch wegen Corona lag ein ereignisreiches Jahr 2020 hinter uns. Hatten wir von Januar bis März noch einige Auftritte und Konzerte machte uns das Virus einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. So viele wunderbare Auftritte und Ereignisse die geplant waren, konnten in 2020 nicht stattfinden. Stattdessen Online-Proben, Proben auf Abstand und unser digitales Weihnachtslied... Dennoch stand immer der Spaß und die Gemeinschaft ganz oben auf unserer To-Do Liste und so etablierte sich auch unser Zoom-Stammtisch. Ein großer Punkt unserer JHV war die Wahl zum neuen Vorstand. Wir freuen uns sehr den neuen Vorstand wie folgt vorstellen zu dürfen:

Foto neuer Vorstand
v. l. Gaby Clemens, Christina Maiworm, Dieter Schulte, Uwe Häbel
Martina Stracke, Peter Kratzel, Madeleine Schäfer und Catalina Uloth

Doch an dieser Stelle darf ein großes Lob und ein Riesen Dank an den alten Vorstand nicht vergessen werden.

Unfassbar viel Arbeit und Engagement steckte in den letzten Jahren. Nicht nur das WDR-Projekt wollte organisiert werden... Es gab den Landeschorwettbewerb, den Deutschen Chorwettbewerb, Meisterchorsingen, Wettstreite, Konzerte... Der scheidende Vorstand hat Unfassbares geleistet, und ein digitales Danke, wie es leider in diesem Jahr nur geben konnte ist in keinstem Fall ausreichend und der persönliche Drücker folgt.

Besonderer Dank geht an Marion van der Wielen und Bianka Clemens, die den Verein mit so viel Herzblut, Engagement und Warmherzigkeit jahrelang als Spitze geleitet haben.

Foto alter Vorstand

Für 2021 stehen nun weiterhin digitale Proben auf dem Programm. Auftritte und Konzerte können leider nicht geplant werden und so planen wir ein neues Aufnahmeprojekt, welches wir gerade vorbereiten. Seid gespannt.